Cool-Man’s B- Wurf

 

Cool-Man's B-Wurf

Wurfdatum 18.10.2016
Blackjack

Geschlecht: Rüde

Farbe: Black an tan
Felltype: Kurzhaar
Rasse: Petit Brabancon



Vergeben


14 Tage


3,5 Wochen


5 Wochen
Bernstein

Geschlecht: Rüde

Farbe: Rot
Felltype: Kurzhaar
Rasse: Petit Brabancon



Vergeben


14 Tage


3,5 Wochen


5 Wochen
Bugs Bunny

Geschlecht: Rüde

Farbe: Black and tan
Felltype: Kurzhaar
Rasse: Petit Brabancon



Vergeben


14 Tage


3,5 Wochen


5 Wochen
Bam Bam

Geschlecht: Rüde

Farbe: Rot
Felltype: Kurzhaar
Rasse: Petit Brabancon



Vergeben


14 Tage


3,5 Wochen


5 Wochen
Bina

Geschlecht: Hündin

Farbe: Black and tan
Felltype: Kurzhaar
Rasse: Petit Brabancon



Vergeben


14 Tage


3,5 Wochen


5 Wochen
Vater

Anton von de Waterkant
Mutter

Cool-Man's Woopy

 

Welpentagebuch

 

18.10.2016

Jetzt kann ich endlich das Wepentagebuch beginnen.

Es ist Dienstag Mittag und sie beginnt den Sessel umzugraben und hechelt auch stark.
Immer mal wieder werden Pausen gemacht und sie schläft.
gegen 18 Uhr sehen wir kurze Presswehen, aber es dauert noch 2 Stunden bis der erste geboren wird.

20.35 ein Kleiner Rüde mit 180 gramm – Blackjack in black and tan

20.50 noch ein Rüde diesmal rot mit 208 gramm – Rüde – Bernstein

21.35 diesmal eine Hündin mit 202 gramm – Bina

22.10 noch ein Rüde wieder in black and tan er ist sehr klein, sieht aber propper aus- 130 gramm – Bugs Bunny

22.55 kommt der letzte Welpe wieder ein Rüde und wieder in rot mit 200 gramm – Bam bam

 

22.10.2016

Heute sind die Kleinen 4 Tage alt und entwickeln sich Prächtig, alle saufen gut und auch der kleine Bugs Bunny ist gut dabei.

 

25.10.2016

Leider gibt es immer noch Serverprobleme und ich überlege mir diesen zu wechseln.
Daher kann es in nächster Zeit immer mal wieder zu Ausfällen oder langen Ladezeiten kommen.

 

Heute sind die Kleinen eine Woche alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, selbst der kleine Bugs Bunny.
Man sieht es aber dass seine Geschwister zwischen 350 und 400 gramm und er mit 180 gramm doch ein ganzes Stück grösser sind. Aber im Verhältnis hat er am meisten zugenommen, halt ein kleiner Kämpfer.

 

27.10.2016

Den Welpen geht es prima, alle nehmen gut zu.
Jetzt warten wir darauf, dass sie ihre Augen öffnen, dann werden auch wieder neue Einzelfotos gemacht.

 

31.10.2016

Leider ist der Umzug auf den neuen Server noch nicht geschafft.
Dafür gedeihen die kleinen kräftig.
Alle haben die Augen geöffnet und jetzt eerden sie sich stürmisch weiter entwickeln.

 

03.11.2016

Den. Welpen geht es gut und sie sind schon viel agiler, beginnen jetzt beim krabbeln schon ihr Köpfchen zu erheben. Whoopi beginnt jetzt schon mal längere Zeit ihre Welpen zu verlassen, beim kleinsten Geräusch aber flitzt sie zu den Kleinen. Noch eine Weile, und es beginnt die schöne Zeit mit den Welpen. Wenn sie ihre Geschwister erkunden, erstes zaghaftes spielen wird am Anfang zu sehen sein. Das dauert dann aber jeweils nur ein paar Minuten der größte Teil des Tages wird noch verpennt.

 

05.11.2016

 

 

 

 

 

15.11.2016

Heute sind die Kleinen nun schon wieder 4 Wochen alt und so langsam kehrt richtig Aktion ein. Alle sind schon recht gut zu Fuss und es beginnen erste Spielversuche und die beiden Plüschtiete werden auch schon ganz schön traktiert, meist werden sie aber als Kopfstüze fürs schlafen benutzt.
Das Fressen klappt noch nicht so richtig, aber man ist schon interessiert, aber mehr als etwas schlecken am Brei findet noch nicht statt.
Muttermilch ist immer noch die erste Wahl.

 

16.11.2016

 

 

09.12.2016

Ich habe lange nichts im Welpentagebuch geschrieben, aber es war neben den Welpen und der Neugestaltung der Seiten relativ wenig Zeit.

Den Welpen geht es allen prima, haben auch inzwischen ihre letzte Entwurmung überstanden. Heute nun gibt es die Abschlussuntersuchung bei unserem Tierarzt, sie bekommen ihren Chip und ihre erste Kombiimpfung.

 

Kurz vor dem Tierarztbesuch 🙂

 

12.12.2016

Mittlerweile sind alle Welpen von unserem Tierarzt untersucht worden, tragen ihren Chip und haben die erste Impfung erhalten. Es ist alles i.o. und sie haben die Impfung auch gut überstanden.

Nun warten die 4 darauf, dass sie von ihren neuen Familien abgeholt werden, nur Bernstein hat noch keine neue Familie gefunden

 

17.12.2016

Nun sind alle Welpen bis auf „Bernstein“ bei ihren neuen Familien. Blackjack und Bina leben fortan mit in Vierhöfen, Bam Bam in Marlenbach und Bugs Bunny hat heute Nacht seine Reise ins neue Zuhause nach Bellheim angetreten.

Und der kleine Bernstein ist jetzt als letzter noch bei uns.

 

21.12.2016

Woopy mit Sohn Bernstein:

Bernstein hat seine neue Familie auch gefunden.