Aktuelle Würfe

Cool-Man’s G Wurf

gew: 27.12.2018

 

Gustav

   

 

 

Geschlecht: Rüde

Farbe: black and tan

Felltyp: kurzhaar

Rasse: Petit Brabancon

Geburtsgewicht: 178 Gramm

Vergeben

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

 

Gretchen

   

 

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: black

Felltyp: rauhaar

Rasse: Griffon Belge

Geburtsgewicht: 200 Gramm

vergeben

 

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

 

Greta

   

 

Geschlecht: Hündin

Farbe black

Felltyp: rauhaar

Rasse: Griffon Belge

Geburtsgewicht: 184 Gramm

vergeben

 

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

 

Gertrud

   

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: black

Felltyp:

Rasse:

Geburtsgewicht: 216 Gramm

vergeben

 

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

 

Gerda

   

 

Geschlecht: Hündin

Farbe: black

Felltyp: rauhaar

Rasse: Griffon Belge

vergeben

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

 

Vater: Tsesarion Evropa Plus

Internationaler Champion – 5 facher Champoion (FCI)

 

Mutter: Cool-Man’s Woopy

 

 

 

 

 

 

Welpentagebuch

Es ist der 2. Weihnachtstag und Woopy wirkt nervöser als sonst, noch ist aber alles ruhig. Gegen Morgen des 27. beginnt sie das Wohnzimmer zu inspizieren, auf der Suche nach einem guten Wurfplatz und wühlt alle Körbe um. Also dürfte es bald losgehen.

Erste starke Wehen sind ab 10:30 zu sehen und um

11:15 kommt der erste Welpe ein Rüde – bat mit einem Gewicht von 178 Gramm – Gustav

12:10 der nächste, diesmal eine Hündin in schwarz mit 200 Gramm – Gretchen

12:35 gehts weiter, wieder eine schwarze Hündin mit einem Gewicht von 196 Gramm – Greta

17:00 noch eine Hündin ein großer Brummer an dem sie lange gebraucht hat 236 Gramm – Gertrud

Jetzt ist erstmal Ruhe und ich denke es bleibt bei den Vieren, allerdings liegt mit Woopy noch nicht entspannt genug und ich hatte schon oft Überraschungen wo dann noch ein Nachzügler kommt. Wenn der Welpe bereits im Geburtskanal liegt dann kann man ihn auch schwer ertasten. und um 3:00 fängt sie nachmal an zu pressen und um

03:15 ist noch ein Welpe da, noch grösser als der letzte, wieder eine schwarze Hündin mit dem stolzen Gewicht von 268 Gramm…- Gerda. kein Wunder dass sie solange braucht hat.

 

02.01.

Heute sind die Kleinen nun schon wieder eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.

 

04.01.

9 Tage sind die Kleinen nun alt und müssten jetzt auch demnächst ihre Augen öffnen. Alle nehmen gut zu und sind jetzt schon etwas aktiver.

 

08.01.

Seit gestern haben die ersten die Augen geöffnet, ich kann aber immer noch nicht sehen ob sie rauhaarig oder kurzhaarig werden, das wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich Gewissheit habe. ansonsten ist alles in Ordnung.

Am Donnerstag kommen dann auch neue Einzelfotos. Noch hat sich nicht viel verändert ausser dass sie etwas grösser geworden sind.

 

10.01.

Heute sind die Kleinen genau 14 Tage alt und wurden das erste Mal entwurmt.

Ich habe zwar schon eine Ahnung was raus- oder kurzhaarig wird, warte aber lieber noch ein paar Tage bevor ich mich endgültig festlege.

Heute haben wir auch neue Einzelfotos gemacht, es ist in dem Alter nicht so einfach vernünftige Fotos hin zu bekommen, denn die Kleinen zappeln noch tüchtig.

 

17.01.

Heute sind die Kleinen 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Jetzt sind sie schon aktiver und erste Gehversuche beginnen.

 

28.01.

Jetzt werden die Kleinen bald 5 Wochen alt, wurden mittlerweile das 2. mal entwurmt und fressen jetzt schon ganz gut alleine. Jetzt sind sie auch schon ganz gut auf den Beinen und nicht nur das Laufen klappt sondern es wird auch schon gespielt mit den Geschwistern und der Mutter. Jetzt sind es richtige kleine Hunde.

aber die meiste Zeit des Tages wird noch verschlafen

 

18.02.

Heute nun ist Tierarzttag. Die Kleinen bekommen ihren Chip werden geimpft und untersucht. Alle entwickeln sich prima und können dann demnächst in ihre neuen Familien umziehen.

Nun sucht nur noch die kleine Gerda ihre neue Familie.

 

21.02.

Die Kleinen haben die Impfung gut überstanden, 2-3 Stunden waren sie etwas ruhiger aber dann ging es wieder los.

 

27.02.

Gustav hat uns mittlerweile verlassen und lebt jetzt in Luxemburg

Gerda und Greta folgen jetzt am We uns werden ihre Zeit zukünftig im Norden verbringen

Und Gretchen verlässt uns in 14 Tagen, damit sind alle Welpen vergeben und wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude an und mit den Kleinen.

06.03.

Gerda und Greta sind mittlerweile auch bei ihrer neuen Familie und sind in den Norden gezogen

Und Gretchen wird dann am 16. abgeholt.